Heinrichs Heimatseite
lactose-, gluten-, bio- und esoterikfrei    

Neueres

Steigerung von "neu"?

Nein; aber neue Beiträge sollen als solche beim Besuchen dieser Heimatseite erkennbar sein und erst später in ihre Stammquartiere umziehen...

 

 

 



                                                                                                  Corona und Alte...

Wirologen-Podcast:

Wir, die Alten, wollen nicht nur statistisches Zahlenmaterial sein, sondern uns artikulieren.

Wie geht es uns mit der Corona-Situation?

Wo liegen unsere Interessen?

Wo bleibt unsere Selbstbestimmung?

Wir wollen mitreden!


 

 Ein Plätzchen zwischen dem Café ALBIS und der Sparkasse mit einer konkurrierenden Bank. Diese Bank hatte viele Stammkunden, die sich erlaubten, die Laube mit Blätterdach zu nutzen. Sie zu besetzen, stieß wohl denen, die sie besitzen, sauer auf, so daß ihnen nunmehr geboten schien, ein Verbot anzuketten.

Höflich hätte es auch heißen können: "Bitte nicht betreten" oder "Hier, bitte, nicht seßhaft werden".

Ein Verbot ist natürlich viel deutschlicher...